Kreisverband Frauenunion Ortenau
Besuchen Sie uns auf http://www.ortenau.fu-suedbaden.de

DRUCK STARTEN


Neuigkeiten
03.12.2012, 17:00 Uhr
Kehler Frauen Union besucht Chocolaterie Danner
"Das Leben ist wie eine Pralinenschachtel.
Man weiß nie, was man bekommt."
Forrest Gump
 
Die Frauen Union Kehl ließ das Jahr mit einem Besuch der Chocolaterie Danner auf Schloss Staufenberg bei Durbach ausklingen.
  



Die Welt der Schokolade zeigte den Kehler Frauen Konditorin und Hausherrin Jutta Danner und Konditormeister Bernd Danner. Die Besucherinnen wurden schnell zu Genießern des "Schwarzen Goldes" - sie lernten, woran man eine gute Schokolade erkennen kann, und verkosteten verschiedene Sorten.

  

Im Anschluss musste auch selbst mit Schokolade gearbeitet werden. Unter fachmännischer Leitung wurden Champagner-Trüffel hergestellt. Dem winterlichen Wetter angepasst war die selbst gemachte heiße Schokolade gerade richtig.
Für die Damen der Frauen Union Kehl war es ein interessanter Besuch, einerseits erfuhr man "echt", dass Schokolade nicht gleich Schokolade ist. Andererseits war es auch schön zu sehen, was Kehler Frauen am Beispiel von Inhaberin Jutta Danner erreichen können.
Sabine Denz