Frauen Union Kehl besucht das Alten- und Altenpflegeheim Dr. Friedrich-Geroldt-Haus

Das Interesse war groß an einem Besuch im Dr. Friedrich Geroldt Haus in Kehl.

  
Das merkten auch Stephan Müller, Geschäftsführer des Hauses, und Elisabeth Schmidt, Pflegedienstleiterin, gleich bei der Begrüßung.
Viele Fragen rund um das Thema „Leben im Alter“ galt es zu beantworten. Aber zunächst ging es gemeinsam durch das Haus. Im Speiseraum richteten die hauswirtschaftlichen Fachkräfte die Tische für die mobilen Bewohner. Vom Speiseraum aus hat man auch einen wunderbaren Blick auf den Garten, in dem 2 Kängurus leben.
In der hauseigenen Küche werden alle Mahlzeiten frisch zubereitet. Der Speiseplan ist sehr vielseitig gestaltet und lässt die Wahl zwischen 2 verschiedenen Mittagessen offen.
Auf den verschiedenen Stationen konnten nicht nur die Zimmer besichtigt werden, sondern auch ein Einblick in den Tagesablauf genommen werden. So werden kreatives Arbeiten, Sturztraining oder gemeinsames Singen angeboten.
Bei gemeinsamen Kaffee und Kuchen wurden die vielen Fragen beantwortet und Herr Müller berichtete über Neuerungen der Pflegeversicherung.
Zum Abschluss besichtigte die Frauen Union die angrenzende neu gebaute Wohneinheit, in der betreutes Wohnen möglich ist.
Sabine Denz, Vorsitzende der Kehler Frauen Union, bedankte sich bei den Gastgebern für den informativen Nachmittag, wertvolle Informationen konnten mit nach Hause genommen werden.

Sabine Denz
Vorsitzende Frauen Union Kehl

Siehe auch Bildergalerie

Inhaltsverzeichnis
Nach oben