Weltfrauentag 2012

Die Frauen Union Ortenau auf dem Empfang von Oberbürgermeisterin Edith Schreiner in Offenburg

Auf Einladung von OB Edith Schreiner und der Gleichstellungsbeauftragten Regina Geppert zum Internationalen Frauentag erschienen rund 50 Vertreterinnen von Organisationen, deren Engagement im öffentlichen Leben und für Frauen in der Ortenau eine bedeutende Rolle spielt.

Helga Wössner, die Kreisvorsitzende der Frauen Union Ortenau, stellte in ihrem Kurzvortrag die Arbeit der Frauen Union dar. Nach den Vorträgen der anderen anwesenden Frauen,  konnten die gemachten Erfahrungen in den verschiedenen Bereichen ausgetauscht und neue Kontakte geknüpft werden






Frau OB Edith Schreiner  räumte ein, dass auch in der Stadt Offenburg noch nicht alle Ziele einer Gleichberechtigung erreicht wurden, allerdings kann die Stadt Offenburg inzwischen viele Einrichtungen und Projekte vorweisen, die der Förderung von Frauen und Familien sehr geholfen haben und fester Bestandteil der städtischen Politik sind.
Die Gleichstellungsbeauftragte Regina Geppert gab den Frauen noch auf den Weg, alle Möglichkeiten, die Frauen haben, auszuschöpfen und mutiger aufzutreten:
„Frauen, die nichts fordern, werden beim Wort genommen. Sie bekommen nichts. Also lasst uns Forderungen aufstellen!“

 

Inhaltsverzeichnis
Nach oben