Neuigkeiten

20.07.2019
FU Ortenau beim FU Landesdelegiertentag in Urbach
Auf dem Foto sind Mitglieder der Frauen Union Ortenau mit ihrer Vorsitzenden sowie der Frauen Union Südbaden zu sehen. In der Mitte: Kultusministerin Dr. Susanne Eisenmann.

Im Rahmen des Landesdelegiertentages der Frauen Union Baden-Württemberg, der am 20.07. in Urbach stattfand, gab es Gelegenheit zu einem Fototermin mit Kultusministerin Dr. Susanne Eisenmann, welche dort als Gastrednerin eingeladen war und zum Thema „Ohne Frau...

08.07.2019   Vorstand mit neuer Besetzung
Mitgliederversammlung der Frauen Union Ortenau
  • Zur Bildergalerie
  • Zur Bildergalerie
  • Zur Bildergalerie

Birgit Wild-Peter aus Oppenau ist die neue Kreisvorsitzende der Frauen Union (FU) Ortenau. Die 54jährige, die auch den Vorsitz der FU Acher-Renchtal innehat, wurde am Montag in der Mitgliederversammlung im Hotel-Restaurant "Die Alm" in Ödsbach einsti...

01.06.2019
Unmut über den Verlust des EU-Mandats von Inge Gräßle

Beim jüngsten Bezirksdelegiertentag der Frauen Union Südbaden in Titisee-Neustadt zeigten sich die Delegierten empört über das Schicksal der Vorsitzenden der Frauen Union Baden-Württemberg Inge Gräßle.

27.04.2019
Coaching-Termin für Kandidatinnen zur Kommunalwahl

Das Coaching Der FU Südbaden für die Kandidatinnen der Kommunalwahl 2019, war ein voller Erfolg und hat allen viel Spaß gemacht und Neues gebracht.

07.12.2018
Annegret Kramp-Karrenbauer ist neue Parteivorsitzende
Zur Meldung

Die FU-Südbaden gratuliert  Annegret Kramp-Karrenbauer zum Parteivorsitz der CDU. Wir freuen uns, dass sie überzeugt und es geschafft hat.

01.12.2018
Bezirksvorstandssitzung

Bezirksvorstandssitzung mit dem Rentenexperten des Deutschen Bundestages Peter Weiß, MdB.

27.10.2018   Wo ein politscher Wille ist, gibt es auch Wege
„Das Recht auf Asyl muss bei einer Straftat sofort erlöschen“
Zur Meldung

Die Frauen-Union Südbaden verurteilt die stattgefundene Massenvergewaltigung in Freiburg auf das Schärfste.

Inhaltsverzeichnis
Nach oben