Neuigkeiten

29.03.2024
Karfreitag

An Karfreitag gedenken die Christen des Leidens und Sterbens Jesu Christi in Erwartung seiner Auferstehung an Ostern.

28.03.2024
Gründonnerstag

Am Gründonnerstag erinnern wir uns an das letzte Abendmahl Jesu mit seinen zwölf Aposteln, das am Vorabend seiner Kreuzigung stattfand. 

24.02.2024   Thema: Sind mittelständische und landwirtschaftliche Familienbetriebe politisch noch gewollt?
Tagung der Frauen Union und der MIT Südbaden

Nachdem Landwirte und Mittelständler zum Streiken europaweit auf die Straße gehen, stellten sich die Frauenunion und MIT Südbaden die Frage, wo die Ursachen hierfür liegen könnten, und suchten gemeinsam nach Lösungsansätzen.   ...

20.11.2023   Vom Einmann-Betrieb zum Imperium
Adolf Scheck plaudert aus dem Nähkästchen

Adolf Scheck plaudert aus dem Nähkästchen Vom Einmann-Betrieb zum Imperium  

10.09.2023
Versammlung mit Ruth Baumann und Carmen Lötsch
Zur Meldung

Bei der jüngsten Versammlung der Frauen Union Ortenau konnte die Vorsitzende Birgit Wild-Peter die Bezirksvorsitzende der Mittelstandsvereinigung Südbaden Ruth Baumann begrüßen. Ruth Baumann ist auch Mitglied im Bundesvorstand der Mittelstandsverein...

19.05.2023   Familienbetrieb sichert Ernährung mit Getreideprodukten
Frauen-Union Ortenau besuchte Rubinmühle in Lahr

Eine Delegation des Kreisverbandes Ortenau der Frauen-Union besuchte mit der Vorsitzenden Birgit Wild-Peter die Rubinmühle in Lahr-Hugsweier, einen der ältesten Familienbetriebe in der Ortenau. Die zweistündige Betriebsführung wurde vom gesch...

Inhaltsverzeichnis
Nach oben